Licon Kompetenzen

Kurzvorstellung der Firma Licon
und des Geschäftsführenden Gesellschafters Walter Zeilberger

Die Firma LICON GmbH ist seit 35 Jahren im Bereich Consulting und Management von Betrieben jeder Art engagiert. Es hat sich hiebei ein Schwerpunkt Gastronomie und Hotellerie entwickelt, jedoch beschränkt sich die Tätigkeit keinesfalls auf solche Betriebe.

Auf Grund der derzeitigen schwierigen wirtschaftlichen Lage hat sich ein Schwerpunkt auch bei der Beratung und Sanierung von Betrieben, welche in wirtschaftliche Turbulenzen geraten sind, ergeben.

Ein Schwerpunkt liegt insbesondere auch darin, Betriebe durch ein umfassendes und aussagekräftiges Berichtswesen samt den dazugehörigen aussagekräftigen Analysen - wobei insbesondere darauf Wert gelegt wird, daß die Berichte eine klarere Aussage ermöglichen, als dies bei Bilanzen der Fall ist - sowie Verbesserung der Eigenkapitalquote, fit für „Basel II" zu machen und damit die Position der Betriebe gegenüber den Banken erheblich zu stärken.

Wir konnten für die bisher betreuten Betriebe bei den Banken auf Grund unserer Berichte, wie Bilanzanalyse, Bonitätsprüfung, Liquiditätsreport, Break-Even-Point Analyse, Fremdkapitalanalyse, Situationsdarstellung und Lösungsvorschlag, Verbindlichkeiten, Break-Even-Point Planzahlen grosse Erfolge und damit auch bestmögliche Konditionen erzielen bzw. erreichen. Innovative Finanzierungsmodelle und innovatives Vorgehen bei der Sanierung haben hiebei schon so manchen Betrieben das Überleben gesichert.

Unser Geschäftsführer, Herr Walter Zeilberger hat sich durch jahrelange führende Tätigkeit in Betrieben und die damit erworbene Praxis, welche eine absolut wichtige Rolle spielt (Theorie alleine bringt nicht den Erfolg!), sowie ständige Weiterbildung, zusammen mit der bei ihm vorhandenen Kreativität, für diese Tätigkeit bestens qualifiziert und unsere Firma zu diesen Erfolgen geführt.

Entsprechende Tatsachen- Erfolgsstorys liegen ebenso wie Beispiele für das Berichtswesen vor und können jederzeit von der Homepage www.licon.at abgerufen werden.